Home Leistungen Veranstaltung Referenzen Über uns Anfahrt Kontakt

News


Messe:



Messe:


 



Energieverluste mit der Thermografie-Kamera sichtbar machen!

 

 

NEU Qualitätskontrolle

bei bereits sanierten Objekten:

Wärmebrücken sichtbar machen mit der Thermografiekamera!


 

 

Fördermittel

 

News und Informationen

Bei den Fördermitteln der KfW haben sich im Bereich der energetischen Sanierung einige interessante Änderungen ergeben.

Hier einige Auszüge aus den verschiedenen Programmen:


-Für die Baubegleitung gewährt die KfW Zuschüsse in Höhe von 50 % der Kosten für den

Sachverständigen (bis zu 4.000 Euro pro Vorhaben).


-Die KfW fördert die energetische Sanierung von

Wohngebäuden, für die der Bauantrag oder die Bauanzeige vor dem 01.02.2002 gestellt wurde.


-KfW-Effizienzhaus: bis zu 100.000 Euro Kreditbetrag für jede Wohneinheit nach Sanierung.


-Tilgungszuschuss: Bei Einzelmaßnahmen 7,5 % der Darlehenssumme, bis zu 3.750 Euro für jede Wohneinheit


-NEU ab 01.01.2016 Investitionszuschuss für „Heizungs- und Lüftungspakete“


Quelle KfW/dena

 


Wir würden uns freuen, Sie bei Interesse auf

unserem Messestand begrüßen zu dürfen.

Auf Wunsch vereinbaren wir gern Beratungstermine.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 






 





















 

 

 

 

 





Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Sehr geehrte Frau Morales,

 

wie schon telefonisch besprochen, hier noch einmal der Ablauf der Buchung für das Vertiefungsseminar für Gebäudeenergieberater am 25.09.2013

 

Das von mir gebuchte Seminar wurde am 29.08.2013 schriftlich von dem Elbcampus abgesagt da es keine Plätze mehr gab.

 

Sollte sich aber in dieser Sache etwas ändern und doch noch Plätze frei werden, würden Sie  sich bei mir melden.

 

Da ich aber keine Mitteilung bekommen habe und mich anderweitig bemüht habe kann ich die Anmeldeunterlagen die ich am 12.09.2013 bekommen habe somit nicht mehr annehmen und muss das Seminar leider absagen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schneider